Kostenlose Anfahrt
Transparente Preise

Tiptop Polsterreinigung:

News, Tipps und Einsatzberichte

Einfach anrufen: 06131 – 49 48 695
0176 21065695

Tiptop Polsterreinigung:

News, Tipps und Einsatzberichte

Einfach anrufen: 06131 – 49 48 695
0176 21065695

Wir entfernen Flecken, Schmutz, Gerüche und Allergene aus Sofa, Couch, Matratze und Teppich.

Ein Anruf genügt: 06131 – 49 48 695

Aktuelle Neuigkeiten

Einsatz vor Ort: Polsterreinigung in Ober-Flörsheim

von Barbara Piontek

Fast nicht wiederzuerkennen: Ein Sofa ändert die Farbe.

Tiptop Polsterreinigung sorgt mit einer sauberen Garnitur für glückliche Kunden!

Quelle: Michael Salewski

Wir waren wieder unterwegs in sauberer Sache — dieses Mal im rheinhessischen Weinanbaugebiet im Landkreis Alzey-Worms. Ein Privatkunde in Ober-Flörsheim war mit seiner Microfaser-Garnitur gar nicht mehr glücklich und zufrieden. Verständlich, wenn Sie sich das Foto anschauen: Eingetrocknete Feuchtigkeitsränder und unansehnliche Flecken von Getränken und Lebensmitteln und dazu Hinterlassenschaften und Spuren von munteren Kindern — das Sofa hatte schon bessere Tage gesehen.

Kein Problem für uns, auch stärker verschmutzte Garnituren sind kein hoffnungsloser Fall! Anfangs sah der Kunde das etwas anders, so ganz hat er unseren positiven Bewertungen dann doch nicht geglaubt. Das änderte sich nach 2 Stunden, denn wir übertrafen seine Erwartungen und ein wenig erstaunt sagte er: „Dass ich quasi eine neue Couchgarnitur bekomme, hätte ich nicht gedacht!“

Wir schon, denn wir wissen, was wir tun, und wir wissen auch: Gerade Microfaser lässt sich meist problemlos reinigen und dankt es nicht nur mit einer sauberen Optik. Im Gegenteil, nicht nur die ursprüngliche Farbe der Polstergarnitur kommt wieder zum Vorschein, sie strahlt auch flecklos sauber und fühlt sich wieder angenehm an. Vor allem aber riecht sie neutral und sauber zugleich – und damit meinen wir nicht, Parfüm und andere Duftstoffe, die alles andere überdecken, sondern echte hygienische Sauberkeit.

Das liegt am verwendeten Sprühextraktionsverfahren, bei dem die Garnitur mit 50 bis 60 Grad Celsius warmem Wasser durchgespült und gleichzeitig abgesaugt wird. So kommt überschüssiges Wasser wieder heraus und nach einer kurzen Trocknungszeit ist das Sofa wieder bereit zur alltäglichen Nutzung. Das verwendete Reinigungsmittel ist übrigens für Mensch, Tier und Natur völlig unbedenklich und auch noch abbaubar — schließlich toben auf der Polstergarnitur nun wieder Kinder, die sollen nicht unnötige chemische Stoffe einatmen oder ertragen müssen!

Quelle: Michael Salewski

Zusammenfassung der Polsterreinigung Wiesbaden

Möbelart: Polstergarnitur Mikrofaser

Ort: Kreis Alzey-Worms (Ober-Flörsheim)

Verschmutzung: sehr stark verschmutzt

Art der Flecken: Getränke, Lebensmittel, Kinderschmutz

Reinigungsdauer: 2 Stunden

Reinigungsmethode: Sprühextraktionsverfahren

Kunde: Privatkunde

Da sehen Sie es wieder! Unser Name ist kein leeres Versprechen: Wir machen Polster tipptopp sauber – und das tiefenrein und schonend! Haben auch Sie einen Sessel, ein Sofa, eine Sitzgruppe oder eine Garnitur, die schon einmal besser aussah und nicht voller Schmutz und Flecken war? Wir sind Ihre Mikrofaser Polsterreinigung im gesamten Rhein-Main-Gebiet und Rhein-Neckar-Gebiet. Wir kommen zu Ihnen – nach Darmstadt, Mannheim, Heidelberg, Rüsselsheim, Mainz, Bad Homburg, Wiesbaden, Ludwigshafen, Worms, Offenbach, Groß-Gerau, Oberursel, Frankfurt am Main, Alzey und Koblenz!

Zurück