Kostenlose Anfahrt
Transparente Preise

Tiptop Polsterreinigung:

News, Tipps und Einsatzberichte

Einfach anrufen: 06131 – 49 48 695
0176 21065695

Tiptop Polsterreinigung:

News, Tipps und Einsatzberichte

Einfach anrufen: 06131 – 49 48 695
0176 21065695

Wir entfernen Flecken, Schmutz, Gerüche und Allergene aus Sofa, Couch, Matratze und Teppich.

Ein Anruf genügt: 06131 – 49 48 695

Aktuelle Neuigkeiten

Einsatz vor Ort: Saubere Polstermöbel in Mainz-Oberstadt

von Barbara Piontek

Tiptop Polsterreinigung reinigt empfindliche Stoffbezüge sanft & gründlich

Quelle: Michael Salewski

Dieses Mal brauchten wir nicht weit zu fahren — eine Polsterreinigung im Grüngürtel oberhalb der Stadt Mainz führte uns in einen Stadtteil der Landeshauptstadt, der auf historischen Gründen erbaut wurde. Das Schlesische Viertel in Mainz-Oberstadt in einer der schönsten Stadtteile, ein grünes Kleinod mit verkehrsberuhigten Zonen und vielen Parks.

Ebenso edel und schön waren die beiden Polstermöbel, die unseren professionellen Reinigungsservice recht dringend benötigten: Ein Sessel und ein Zweisitzer wurden im Laufe der Jahre durch Getränke und Lebensmittel sehr stark verschmutzt.

Beide verfügen noch über ihren originalen Bezug, der zwischen 30 und 40 Jahre alt sein dürfte. Die Bezüge bestehen aus einem seidenartigen, glänzendem Stoff, der vorsichtig und sanft gereinigt werden muss, um keine Schäden zu verursachen. Das gilt auch für das Trocknen, sonst werden Ränder und Spuren einer falschen Reinigung unveränderlich sichtbar.

Quelle: Michael Salewski

Wir wendeten die Sprühextraktion an! Warmes, aber nicht heißes Wasser wird mit einem biologischen Reinigungsmittel schonend in die Polster gebracht — und löst bis in die Tiefen sanft alles, was an Verschmutzungen, Flecken und Geruch in den letzten Jahrzehnten auf die Möbel traf. Gleichzeitig werden der gelöste Schmutz, das Wasser und der Reiniger wieder aus den Möbel gesaugt, um dort keinerlei Feuchtigkeit zu hinterlassen. Jegliche Feuchtigkeit, die von der Polsterreinigung noch vorhanden sein sollte, trocknet innerhalb von ein paar Stunden von selbst.

Für diese besonderen Möbel haben wir uns Zeit genommen, damit sie in neuer Schönheit erstrahlen, ohne das Material zu strapazieren. Und natürlich tun sie das — nach ca. 2 Stunden Polsterreinigung sind die beiden eleganten Sitzmöbel sauber, ohne Flecken und der seidige Bezug schimmert wie neu!

Zusammenfassung der Polsterreinigung im Schlesischen Viertel in Mainz-Oberstadt

Quelle: Michael Salewski

Möbelart: Polstergarnitur 2er und Sessel

Ort: Mainz-Oberstadt (Schlesisches Viertel)

Verschmutzung: sehr stark verschmutzt

Art der Flecken: Getränke und Lebensmittel

Reinigungsdauer: 2 Stunden

Reinigungsmethode: Sprühextraktionsverfahren

Kunde: privater Kunde

Quelle: Michael Salewski

Falls Sie ebenfalls besondere, kostbare, hochwertige, antike oder empfindliche Polstermöbel haben, die einer Reinigung bedürfen — rufen Sie uns an! Wir nehmen uns Ihrer Kleinode an und entfernen zuverlässig und ohne Bleichmittel und Tenside Flecken, Verschmutzungen und Gerüche auch aus „Sensibelchen“ wie Seide, Samt, Brokat und Damast.

Wir kommen zu Ihnen — und reinigen vor Ort in Privathaushalten und Geschäftsräumen. Ohne Anfahrtkosten führen wir eine professionelle Polsterreinigung in allen großen und kleinen Städten und Orten im Bereich Rhein-Main und Rhein-Neckar durch. Das gilt zum Beispiel für Mainz, Bad Homburg, Wiesbaden, Ludwigshafen, Worms, Offenbach, Groß-Gerau, Oberursel, Darmstadt, Mannheim, Frankfurt am Main, Rüsselsheim, Heidelberg, Alzey und Koblenz.

Zurück